Ramelsloh. Talente Marleen Tietz aus Hittfeld und Tim Silber aus Heimfeld sind zwei Sieger beim Mastersfinale in Ramelsloh und Celle.

Die mittlerweile 22. Auflage der speziell auf den Tennisnachwuchs ausgerichteten Turnierserie „Challenge“ ist im vergangenen halben Jahr abwechselnd in Ramelsloh, Jesteburg, Lüneburg und Groß Hehlen (Celle) ausgetragen worden. Insgesamt 190 Kinder aus 60 Vereinen schlugen an 19 Spielwochenenden die Filzkugeln über die Netze. Sie konnten jeweils zwischen drei Spielfeldgrößen wählen.

Das Masters ist alljährlich im Frühjahr der abschließende Höhepunkt der Turnierserie. 105 Kinder hatten sich in 16 Jahrgangskonkurrenzen für das Finale qualifiziert und kämpften um die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. In einigen stark frequentierten Jahrgängen wurde in eine nach Spielerfahrung eingeteilte A- und B-Konkurrenz unterschieden.