Jesteburg. Nach 0:2-Rückstand in Burg Gretesch schafft der Nord-Regionalligist in der Nachspielzeit noch das 3:2.

Weil das Glück in der Halbzeitpause die Seiten wechselte, durften die Fußballfrauen des VfL Jesteburg in der Regionalliga Nord über einen Auswärtssieg bei der TSG Burg Gretesch jubeln. In der Nachspielzeit zirkelte Anna-Lena Günthel einen Freistoß zum 3:2 (0:1) ins Netz. In Halbzeit eins stand Fortuna aufseiten der Gastgeberinnen, die per Sonntagsschuss nach fünf Minuten in Führung gingen. Auch anfangs des zweiten Durchgangs trafen die Frauen aus der Nähe Osnabrücks.

„Wir haben uns aber selbst nach dem 0:2 nicht davon abschrecken lassen, beherzt anzugreifen“, sagte Spielertrainerin Laura Jungblut. Nach einem Ball von Außen köpfte Anna-Lena Günthel zum 1:2 ins Tor. Fünf Minuten später ließen die Frauen aus Burg Gretesch eine dicke Torchance ungenutzt. Dafür erzielte Nele Schwedler mit dem 2:2 (82.) ihr erstes Tor für den VfL Jesteburg, bevor Günthel mit ihrem zweiten Tor des Tages den Dreier perfekt machte.