Buchholz. Vor allem die Jüngsten punkteten bei den Nordwest-Wettkämpfen in Bielefeld – Nachwuchs wird für alle Altersstufen gesucht.

Mit einer erfolgreichen Bilanz sind die Unique Hearts Cheerleader (UHC) von Blau-Weiss Buchholz von der Regionalmeisterschaft Nordwest aus der Stadthalle Bielefeld zurückgekehrt. Insgesamt 78 Teams mit mehr als 2000 Startern zeigten ihr Können. Die Aktiven aus Buchholz wurde beim Wettbewerb von etwa 50 mitgereisten Eltern und Fans lautstark unterstützt und angefeuert.

In diesem Jahr war Blau-Weiss mit zwei Teams am Start: Die Little Unique Hearts (6-11 Jahre) belegten in der Kategorie „Peewee Cheer Level 0“ den hervorragenden dritten Platz. Das jüngste Team zeigte ein perfektes Programm und wurde mit 6,25 Punkten belohnt. Nur den Hauch von 0,1 Punkten trennte sie vom zweiten Platz, den das Team „Phoenix Blaze“ erreichte. Den Siegerpokal nahmen die Wildcats Braunschweig mit nach Hause.