Buchholz. Corinna Frommelt stand im März zum 75. Mal mit der A-Lateinformation von Blau-Weiss Buchholz auf dem Parkett. Ein Rekord.

Unter dem Dach brennt noch Licht. In der Küche, dem größten Raum der kleinen Zweizimmerwohnung tanzen ein junger Mann und eine zierliche Frau. Aus dem Handy dröhnt Musik, zu dem die beiden Tänzer einen schneidigen Disco Fox auf den Dielenboden legen. Nach wenigen Minuten brechen Corinna Frommelt und ihr Freund Felix in lautes Gelächter aus. Es ist ein ungleiches Tanzpaar, das zwischen Kochtöpfen und Küchentisch seine Hüften schwingt. Felix, der Hobbytänzer auf der einen Seite, und Corinna, die Profisportlerin, auf der anderen. Die 27-Jährige ist Tänzerin der A-Lateinformation des Blau-Weiss Buchholz. Sie hat sich mit ihrem Team über zwölf Jahre hinweg durch alle Ligen bis in die Erste Bundesliga getanzt. Neue Tänzer kamen hinzu, alte gingen fort. Corinna blieb. Jahr um Jahr. Anfang März tanzte die Harburgerin ihr 75. Lateinturnier für Buchholz. Und hat damit im Verein einen Rekord aufgestellt.

Die A-Lateinformation von Blau-Weiss Buchholz belegte beim Bundesligaturnier in Ludwigsburg den vierten Platz. Corinna Frommelt (links) tanzte ihr 75. Lateinturnier. Cheftrainerin Franziska Becker (rechts) gratulierte.
Die A-Lateinformation von Blau-Weiss Buchholz belegte beim Bundesligaturnier in Ludwigsburg den vierten Platz. Corinna Frommelt (links) tanzte ihr 75. Lateinturnier. Cheftrainerin Franziska Becker (rechts) gratulierte. © Blau-Weiss Buchholz | Angelina Thranow