Hittfeld. U16-Jungen aus Hittfeld gewinnen auch das zweite Play-off-Spiel gegen DBV Charlottenburg und stehen im DM-Achtelfinale.

Ein spielfreies Wochenende haben sich die U16-Jungen der Sharks Hamburg erarbeitet. In der ersten Play-off-Runde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) gewannen sie auch den zweiten Vergleich mit DBV Charlottenburg. Nach dem knappen 53:50-Erfolg eine Woche zuvor in Hittfeld gab es nun einen 74:63-Auswärtserfolg in Berlin. Damit haben die Sharks die Best-of-three-Serie vorzeitig mit 2:0 gewonnen.

Mit gutem Zusammenspiel und einer engagierten Verteidigung konnten die Gäste die in der ersten Hälfte schwache Freiwurfquote überdecken. Acht Minuten vor Schluss führten die Sharks mit 19 Punkten Differenz und ließen die Partie im Gefühl des sicheren Sieges austrudeln. Die meisten Punkte erzielte Frederick Börner-Kleindienst (18).