Hittfeld. Andreas Gevert hätte zu Beginn der Saison nicht für möglich gehalten, was sein Team nun in der Landesliga leistet. Tabellenplatz fünf.

Zu Beginn der Saison war die Gemütslage bei Andreas Gevert eine andere gewesen. „Ich war eher skeptisch, weil die Landesliga ein ganz anderes Kaliber als die Regionsoberliga ist“, sagte der Handballtrainer der HSG Seevetal. Mittlerweile hat sich die Miene des 48-Jährigen merklich aufgehellt. Wenn man ehrlich ist, könnte er sogar strahlen. Doch dafür ist er nicht der Typ von Trainer.

Der Aufsteiger spielt in der Landesliga Lüneburg der Männer eine überraschend starke Saison. Sechs Partien vor dem Saisonende steht die HSG Seevetal mit 21:19 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt satte zehn Punkte. „Einen Sieg hätte ich gern noch“, sagt Gevert, der von seiner Mannschaft fordert, die kommenden Aufgaben nicht zu entspannt anzugehen.