Buxtehude. Vor 1246 Zuschauern gewinnt der Handball-Bundesligist nach hartem Kampf 25:21. Isabelle Dölle ist Spielerin des Tages.

Nach der Länderspielpause kommen in der Bundesliga die schweren Spiele gegen Bietigheim und Dortmund auf die Handballfrauen des Buxtehuder SV zu. Um so wichtiger war es, im Heimspiel gegen die im Abstiegskampf steckende Neckarsulmer Sport-Union (NSU) zwei Punkte einzufahren. Der 25:21 (13:11)-Heimsieg war lange Zeit eine zähe Angelegenheit.

Vier Minuten benötigte der BSV vor 1246 Zuschauern in der Halle Nord bis zum ersten Tor durch Lisa Prior. Als Lone Fischer zwei Tempogegenstöße in Folge versenkte und Jessica Oldenburg aus dem Rückraum traf, betrug die BSV-Führung erstmals drei Tore (7:4), wie nach den beiden Treffern von Isabelle Dölle zum 9:6. Kurz vor der Pause kamen die Gäste durch die beste Werferin der Liga, Nele Reimers, aber sogar bis auf einen Treffer zum 12:11 heran.