Harburg. Sparta HSC und Persian FCV feiern den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Saisonabschluss am 30. März ebenfalls in der „Kersche“.

Die norddeutsche Futsal-Elite zu Gast in Harburg. Mit Sparta Futsal HSC (Harburger SC) und Persian Futsal FCV (Viktoria Harburg) sind zwei Harburger Mannschaften in Deutschlands höchster Spielklasse vertreten – am Sonnabend präsentierten sie sich erstmals in der heimischen Sporthalle Kerschensteinerstraße. Sparta gewann mit 7:5 gegen Hannover 96. Durch die anschließende 3:7-Niederlage von Persian Futsal gegen den FC St. Pauli können beide Harburger Teams allerdings nicht mehr in das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft einziehen. Neben dem nun als Tabellenzweiten feststehenden FC St. Pauli hatten sich vorher schon die HSV-Panthers für die DM-Endrunde qualifiziert.

Sparta Futsal HSV gewinnt mit 7:5 gegen Hannover 96