Tostedt. In den Play-offs gegen Lingen und Hildesheim geht es nun um den Aufstieg in Niedersachsens höchste Liga.

Gegen Gifhorn, Peine, Verden und zwei Mannschaften aus Uelzen hatten sie im Laufe des Winters schon gewonnen. Nun hat die Schach-Jugendmannschaft des MTV Tostedt mit zwei Siegen gegen Lüneburg und Bad Bevensen die Meisterschaft in der Landesklasse Nord perfekt gemacht. Für Janek Bieler, Jeremy und Vincent Thomas sowie Julian Reisch geht die Saison jetzt in die entscheidende Phase.

In den Play-offs gegen die Meister der Landesklassen West (Lingen) und Süd (Hildesheim) haben die Tostedter die Chance, in die höchste Jugendspielklasse Niedersachsens aufzusteigen. Der MTV hat sich um die Ausrichtung beworben und vorsorglich die Halle Poststraße für Sonnabend, 4. Mai, reserviert. Bis dahin wird eifrig mit Ulf Wokittel, der gerade die B-Lizenz erworben hat, trainiert.