Winsen. Ingeborg Wiegeler und Klaus Michels erhielten vom Vorstand ihre Urkunde. Kurt-Pondorf-Pokal geht an Lutz Rütter.

Der TSV Winsen hat zwei neue Ehrenmitglieder. Unter dem Applaus der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung wurde Ingeborg Wiegeler und Klaus J. Michels diese Ehre zu teil. Beide waren und sind ehrenamtlich im Verein engagiert. Wiegeler ist aus der HG Winsen nicht wegzudenken und vertritt die Interessen der Handballer seit Jahrzehnten als Abteilungsleiterin im TSV-Vorstand. Michels hatte in einer der schwierigsten Phasen zu Beginn der 2000er-Jahre den Vorsitz übernommen. Zuvor war der alte Vorstand um Klaus Bürger geschlossen zurückgetreten.

Auch darüber hinaus nahmen Ehrungen breiten Raum ein. Elf Mitglieder sind seit 60 oder mehr Jahren Mitglied im TSC Winsen oder SV/MTV Winsen, aus denen durch Fusion 2001 der TSV Winsen entstanden ist. Heinrich Janitz ist seit 75 Jahren Mitglied, nur fünf Jahre weniger haben Wilhelm Matthies, Dieter Stürmer und Wolfgang Würthele auf der Uhr. Der Kurt-Pondorf-Pokal für besondere Verdienste um den Verein ging an Dr. Lutz Rütter, der der Basketballabteilung in den vergangenen zwei Jahren zu einem wahren Boom verhalf.