Harburg/Salzhausen. Die B-Juniorinnen setzen sich gegen den Nachwuchs des HSV durch. Jetzt geht es zu den Deutschen Futsal-Meisterschaften nach Wuppertal.

Einen besseren Zeitpunkt für die sportliche Revanche hätten sie sich kaum aussuchen können. Bei der Endrunde um die Hamburger Futsal-Meisterschaft Anfang Februar hatten die B-Juniorinnen des Harburger Turnerbundes (HTB) noch knapp das Nachsehen gehabt gegenüber dem Nachwuchs des Hamburger SV. Dort hatte es kein echtes Endspiel gegeben, sondern eine Gruppenphase. Sowohl der Hamburger Meister HSV als auch Vizemeister HTB qualifizierten sich für die norddeutschen Meisterschaften, die der Norddeutsche Fußball-Verband nach guten Erfahrungen in den Vorjahren erneut nach Salzhausen vergeben hatte.

Zum Turnierauftakt hatte das Team des HTB noch zuviel Respekt