Harburg
Fussball

Buchholzer FC holt sich den Wintercup in Salzhausen ab

Salzhausen.  Die Fußballer des Buchholzer FC haben den Wintercup der SG Salzhausen/Garlstorf gewonnen. Im Endspiel des Hallenturniers besiegte der Kreisligist den Ligakonkurrenten SG Estetal mit 3:0. Im Spiel um Platz drei behielt der MTV Egestorf mit 2:0 gegen SC Vierhöfen die Oberhand. Etwa 300 Zuschauer verfolgten das Turnier in der Sporthalle der Kreuzwegschule.

Neben dem Siegerpokal für den BFC, zur Verfügung gestellt von den Hol-ab-Getränkemärkten, gab es bei der Siegerehrung auch persönliche Auszeichnungen. Als bester Torhüter wurde Sebastian Schulz (SC Vierhöfen) geehrt. Bester Spieler und zugleich Torschützenkönig wurde Lucas Meyer (BSV Gödenstorf) und der Fair-Play-Preis ging an die U19-Junioren der JSG Auetal/Brackel/Egestorf. Die SG Salzhausen/Garlstorf präsentierte sich als guter Gastgeber und belegte den zehnten Platz unter zwölf Mannschaften.