Harburg
Handball

Handball-Spitzenspiel: HV Lüneburg zu Gast beim MTV Tostedt

Tostedt.  Erster gegen Zweiter heißt es am Sonnabend um 18 Uhr in der Sporthalle Schützenstraße in Tostedt. Die Landesliga-Handballfrauen des MTV Tostedt, mit 14:0 Punkten unangefochten an der Spitze der Tabelle, haben den Handballverein (HV) Lüneburg zu Gast. Der hat auch schon 14 Punkte auf der Habenseite, aber auch schon ein Spiel verloren; und zwar beim Tabellendritten SV Altencelle. Trainer der Gäste aus Lüneburg ist Marcus Krause, der viele Jahre Handball beim MTV Eyendorf gespielt hat. Sein Team gilt als Oberliga-Absteiger zu den Favoriten in der Frauen-Landesliga Lüneburg.

In einem Landkreis-Derby stehen sich am Sonnabend um 17 Uhr am Holtorfsloherweg die Handballfrauen des MTV Ashausen-Gehrden (4. Platz) und des MTV Eyendorf (8.) gegenüber. TuS Hollenstedt II (10.) spielt bei der HSG Lachte-Lutter (6.), die HG Winsen (7.) beim TSV Wietze (11.).