Harburg
Rollstuhl-Basketball

Rollstuhl-Basketball auf Top-Niveau in der Inselparkhalle

Wilhelmsburg.  Ein sportlicher Leckerbissen erwartet die Fans des Basketballs und speziell des Rollstuhl-Basketballs am Freitag und Sonnabend in der Inselparkhalle in Wilhelmsburg. Die BG Baskets Hamburg sind Gastgebeber für ein Qualifikationsturnier zur EuroLeague 1, dem höchsten europäischen Vereinswettbewerb. Zu Gast sind Mannschaften von CD Ilunion (Spanien), GSD Porto Torres (Italien), Hyeres Handi Basket (Frankreich) und Beit Halochem Tel Aviv (Israel).

Um ein Ticket für die Endrunde zu lösen, müssen die BG Baskets Hamburg um Trainer Holger Glinicki mindestens Zweiter werden. „Mit der Unterstützung des Publikums bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen auf das Finalturnier haben“, sagt Glinicki, „wir wollen beweisen, dass wir auch international zu den Spitzenteams zählen.“

Die Gastgeber spielen am Freitag und Sonnabend jeweils um 11.15 und
18 Uhr in der Inselparkhalle.

www.bgbasketshamburg.de