Harburg
Golf

46 Golfer erspielen 2255 Euro beim Charity-Turnier

Immenbeck.  Dem spätsommerlichen Wetter und der beachtlichen Resonanz von 46 Spielerinnen und Spielern des Golfclubs Gut Immenbeck und ihren Gästen war es zu verdanken, dass bereits zum vierten Mal das Charity-Turnier zugunsten der Alzheimer-Gesellschaft Stade durchgeführt werden konnte. Nachdem im vergangenen Jahr 1.750 Euro gespendet werden konnten, wurde dieses Ergebnis diesmal um stolze 500 Euro übertroffen. Es kamen insgesamt 2255 Euro zusammen.

Die im Jahre 2002 gegründete Alzheimer-Gesellschaft bietet Betroffenen und deren Familien durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer nicht nur Unterstützung und Entlastung im Umgang mit der schwerwiegenden Erkrankung an, sondern hat auch das Ziel, Verständnis für diese Krankheit in der Öffentlichkeit zu wecken.

So werden Fortbildungen etwa für betroffene Angehörige und das Qualitätssiegel Demenz für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen angeboten. Informationen am Beratungstelefon 04141/80 02 20 montags von 17 bis 19 Uhr oder im Internet.

www.alzheimergesellschaft-stade.de