Harburg
Tanzsport

Dirk und Melanie Lüneburg gewinnen bei „Die Ostsee tanzt“

Winsen.  Die Erfolgsgeschichte von Dirk und Melanie Lüneburg setzt sich fort. Auch bei einem der größten Turniere Norddeutschlands namens „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen gewann das Paar des 1. TC Winsen in der Seniorenklasse II A. Gegen die Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mussten die Lüneburgs nicht eine einzige Top-Wertung abgeben und zogen sicher in die Endrunde ein.

Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit ihren Dauerrivalen aus Schwarzenbek. Dirk und Melanie Lüneburg zeigten in allen Standardtänzen eine souveräne Leistung. Musikalisch und technisch auf hohem Niveau ertanzten sie sich alle Einser-Wertungen und gewannen „Die Ostsee tanzt“. Dieser Erfolg ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zur Landesmeisterschaft am 17. Oktober in Gifhorn. Bis dahin planen die Winsener noch zwei Turnierstarts in Herford und Lübeck.