Harburg
Pferdesport

Fahrturnier beim RFV Estetal mit Bezirks- und Vereinsmeisterschaft

Wohlesbostel.  Gerade zwei Wochen ist es her, da waren beim Reit- und Fahrverein (RFV) Estetal auf dem Turnierplatz in Wohlesbostel die Reiter zu Gast beim Jahresturnier mit etlichen Dressur- und Springprüfungen. Am diesem Sonnabend und Sonntag, 18. und 19. Juli, lädt der RFV Estetal nun zum Fahrturnier mit Bezirksmeisterschaften nach Wohlesbostel ein.

Am ersten Turniertag stehen von 7 Uhr an das Dressur- und Hindernisfahren auf dem Programm, am Sonntag von 7.30 Uhr an das Geländefahren. Es sind Fahrprüfungen der Klasse M (Pony- und Pferde-Einspänner und Pony- und Pferde-Zweispänner) vorgesehen sowie eine Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat 2015. Der Reit- und Fahrverein Estetal trägt zugleich seine Vereinsmeisterschaften für die Fahrer aus.

An beiden Tagen wird Besuchern ein Frühstück und Mittagsimbiss sowie ein großes Kuchenbuffet mit hausgemachten Torten auf dem Turnierplatz Am Ahrensberge angeboten. Der Eintritt für Besucher ist frei.