Nach 0:8-Debakel gegen Goslar sind die Regionalliga-Fußballer heute in Schwarzenbek im Testspiel gegen die Pauli-Profis gefordert

Lüneburg. Der Hamburger Fußball-Zweitligist FC St. Pauli nutzt die Länderspielpause des DFB für ein Testspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft des Lüneburger SK. Am heutigen Abend um 18.30 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen mit den Lüneburger SK voller Besetzung zum Testspiel in Schwarzenbek.

„Der FC St. Pauli hat kurzfristig nach einem Testspielgegner Ausschau gehalten und sich für den LSK als Gegner entschieden, worüber wir sehr glücklich sind",“ freut sich Lüneburgs Sport-Marketing-Chef Gerald Kayser. „Wir werden als Dankeschön an den Platzverein SC Schwarzenbek, der uns seine Spielstätte mit hervorragendem Flutlichtplatz zur Verfügung stellt, die beiden Schwarzenbeker Tolga Celikten und Rouven Scharnberg in unseren Kader aufnehmen. Dadurch erhält die Begegnung eine lokale Komponente.“ Kayser erwartet viele Fans des FC St. Pauli aus dem Großraum Hamburg in Schwarzenbek. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene, 8 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18Jahren. Die Tageskassen am Stadion Schützenallee öffnen um 17 Uhr. Aufgrund der begrenzten Parkplatzsituation empfiehlt sich die Nutzung des ÖPNV. Alternativ stehen Parkplätze am Bahnhof Schwarzenbek zur Verfügung. Ein Stadionheft kann von Autogrammsammlern gut als Vorlage genutzt werden.