Mit nur neun Feldspielern kassierten die Oberliga-Handballer des TV Fischbek mit 21:22 (13:11) gegen die SG Hamburg-Nord eine denkbar knappe Auswärtsniederlage und bescherten dem Gast, der nun auch rechnerisch nicht mehr absteigen kann, damit fünf Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt.

Neugraben. Davon dürfen die Fischbeker schon lange nicht einmal mehr träumen, ihr direkter Wiederabstieg nach nur einer Oberliga-Saison in die Hamburg-Liga steht lange fest.

Sich selbst können die Fischbeker zwar eine super kämpferische Leistung bescheinigen, die mindestens auch einen Punkt verdient gehabt hätte, doch letztlich gelang es ihnen nicht, den Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause über die gesamte Spielzeit zu retten. Der TV Fischbek präsentierte sich dennoch nicht wie ein Absteiger. Nach 10:10 drehten die Fischbeker vor der Pause noch einmal auf. In der 36. Minuten ging die Heimmannschaft mit 14:13 in Führung, die Fischbeker Würfe waren in den letzten Minuten zu hundert Prozent eine sichere Beute des gegnerischen Torhüters.