Drei Niederlagen in den drei Spielen nach der Winterpause, Tabellenvorletzter, elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Drennhausen. Die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten Eintracht Elbmarsch haben zum letzten Mittel gegriffen, noch einen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen. Nach zweieinhalb Jahren haben sie die Zusammenarbeit mit Trainer Sven Timmermann beendet. „Einvernehmlich“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir danken Sven Timmermann für die bis zuletzt engagierte Zusammenarbeit und für die tollen Erfolge, die wir zusammen erlebt haben“, sagte Ligamanager Philipp Meyn.

Schon vorher war klar, dass der 43-Jährige im Sommer zum Oberligisten Buxtehuder SV wechseln und von Kim Koitka (SC Schwarzenbek) beerbt werden wird. Bis zum Saisonende 2014/15 tragen ab sofort der Dritte Vorsitzende Jörn Stolle, Frauentrainer und Ligaspieler Jan Flindt und der im Winter als Timmermanns Co-Trainer installierte Arne Gaser die Verantwortung.