Die letzte Aktion im Nachholspiel beim SC Condor.

Buchholz. Ein Freistoß für Buchholz 08. Ein Fall für Arne Gillich. Der Torjäger läuft an, zirkelt den Ball Richtung Torwinkel. Doch Torhüter Sascha Kleinschmidt rettet mit einer artistische Parade den Sieg für seine Mannschaft. Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 verlieren das Nachholspiel beim SC Condor mit 2:3.

Es war wieder einmal ein Spiel mit gegensätzlichen Hälften. In der ersten halben Stunde beherrschten die Gastgeber Spiel und Gegner, gehen in der 26. Minute durch Ibrahim Özalp in Führung. Zehn Minuten später erhöht Henning Laban nach einem Dribbling auf 2:0 (36.). Doch das Buchholzer Team von Trainer Thomas Titze findet zu seinem Spiel. Vor allem Milaim Buzhala sorgt für Tempo und Gefahr. In der 39. Minute setzt er sich links durch, flankt auf Arne Gillich, der per Kopf den Anschlusstreffer erzielt. Kurz vor der Pause vergibt Julian Kühn die Chance zum Ausgleich. Nach dem Wechsel wird Buchholz immer stärker. Es ist erneut Milaim Buzahla, der eine tolle Einzelaktion mit dem 2:2 abschließt (76.). Emre Coskan aber trifft vier Minuten vor dem Ende zum umjubelten 3:2 für Condor.

Am Sonntag spielt Buchholz bei SV Halstenbek-Rellingen (14 Uhr).