Nach dem Erfolg im Landkreis-Derby gegen den VfL Fredenbeck wollen die Drittliga-Handballer des SV Beckdorf am Sonnabend, 19.30 Uhr, in eigener Halle an ihre starke Leistung nach zuvor drei Niederlagen anknüpfen.

Beckdorf/Fredenbeck. Was kein leichtes Unterfangen sein dürfte, denn die Bundesliga-Reserve der SG Flensburg-Handewitt kommt als Tabellenvierter angereist.

Junior-Team nennt sich die zweite Flensburger Vertretung, die sich zuletzt beim 23:26 in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten HF Springe wacker geschlagen hat. Es war in 2015 im achten Spiel aber schon die fünfte Niederlage, durch die der bisher auf den dritten Tabellenplatz abonnierte Gegner auf Rang vier zurückgefallen ist. Von den gegnerischen Spielern freut sich am meisten Per Oke Kohnagel auf den Trip nach Beckdorf und das Wiedersehen mit seinem Bruder Lasse, der bei den Gastgebern im Rückraum spielt.

Der VfL Fredenbeck geht auf die Reise zum neuen Tabellendritten TSV Altenholz (Anpfiff 19.30 Uhr).