Der Lüneburger SK ist am Sonnabend um 14 Uhr zu Gast an der berühmt-berüchtigten Lohmühle beim VfB Lübeck.

Lüneburg. „Sicher mehr als 1000 Zuschauer, die für Stimmung sorgen – das ist für jeden Fußballer Motivation genug“, sagt Sportvorstand Gerald Kayser. „Dass man in der Regionalliga nur dann punkten kann, wenn jeder Spieler 100 Prozent seiner Leistungsfähigkeit abruft, sowohl körperlich als auch mental, sollte inzwischen jeder begriffen haben.“

Lüneburgs Trainer Elard Ostermann muss also nicht viel reden, aber die Mannschaft neu einordnen und taktisch variieren. Er kann in der Defensive wieder auf Jannis Opalka bauen, der seine fünfte gelbe Karte abgesessen hat. Der junge Abwehrspieler ist zum Leistungsträger herangereift. Zuletzt standen Ostermann nur 16 Spieler zur Verfügung. Patrick Posipal, Tezcan Karbulut und Jonas Fritz haben wieder mit dem Lauftraining begonnen.