Zehn Spiele bleiben Schlusslicht Harburger TB noch, sich vom Tabellenende der Fußball-Landesliga Hansa abzusetzen und den sofortigen Wiederabstieg in die Bezirksliga abzuwenden.

Harburg. Am Sonnabend um 14 Uhr geht der Abstiegskampf weiter, zu Gast auf der Jahnhöhe ist der Tabellensiebte Hamm United FC. Zehn Punkte beträgt der Rückstand der Harburger auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Auch der FC Türkiye kann in dieser Saison noch zehn Anläufe nehmen, allerdings geht es für die Wilhelmsburger um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Am Sonnabend (15 Uhr, Landesgrenze) erwartet der Tabellenzweite den MSV Hamburg (Platz zehn). Türkiye liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Concordia, hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Im einzigen Sonntagsspiel mit Beteiligung eines Südvereins ist Dersimspor an der Baererstraße um 15 Uhr Gastgeber für Croatia.