Zum Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga Lüneburg bitten am Sonntag um 15 Uhr die Kicker von Eintracht Elbmarsch nach Drennhausen.

Drennhausen. Vor dem Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz neun Punkte.

Für Ligamanager Philipp Meyn ist der Gegner eine unbekannte Größe. Drei neue Spieler hat der ebenfalls noch gegen den Abstieg kämpfende VSK, der jüngst nach einer Steueraffäre vor dem finanziellen Ruin stand, in der Winterpause geholt. Und zwar keinesfalls nur solche, die den Kader quantitativ auffüllen, sondern echte Verstärkungen. Vorher wurde noch der Trainer entlassen und der bisherige Co-Trainer zum Chef befördert. Der Verein für Sport und Körperpflege (VSK) geht also genau den umgekehrten Weg wie Eintracht Elbmarsch, die zum Trainer hält und mit unverändertem Kader aus der Winterpause gekommen ist.