Harburg
Neugraben

Heute am Kiesbarg – das Duell der ungleichen Tabellennachbarn

In der Fußball-Oberliga Hamburg sind der FC Süderelbe und der SV Curslack-Neuengamme Tabellennachbarn, doch nach Punkten liegen Welten zwischen den beiden Vereinen, die am heutigen Freitag um 20Uhr am Kiesbarg den nächsten Spieltag eröffnen.

Neugraben.

Besonders deutlich wird der Unterschied am Punktestand. Der FC Süderelbe rangiert auf Platz 13 mit 19 Punkten, der Gegner aus Curslack ist Zwölfter, hat aber schon 27 Punkte eingefahren. Curslack ist mit zwei Unentschieden (jeweils 1:1 gegen den TSV Buchholz 08 und Germania Schnelsen) in die Rückserie gestartet und kann noch keinen Ligasieg in 2015 vorweisen. Der FC Süderelbe hat immerhin schon zwei Mal gewonnen (2:0 gegen Paloma, 1:0 gegen Germania) und 0:1 gegen Buchholz verloren. So große der Punkteabstand zwischen den Konkurrenten, so unterschiedlich ist die Blickrichtung. Die Gäste wollen ins Tabellenmittelfeld, der FC Süderelbe nur den Abstand zur Abstiegszone vergrößern.