Seit heute sind die Eintrittskarten für das Europacup-Spiel der Buxtehuder Handballfrauen am Sonntag, 8. März, im EHF-Viertelfinale gegen den türkischen Meister Muratpasa Belediye Antaylia im freien Verkauf erhältlich.

Buxtehude. Daran verschwendet Trainer Dirk Leun aber keinerlei Gedanken. In seinem Fokus steht das nächste Bundesligaspiel, der Buxtehuder SV muss am morgigen Sonnabend in die Bundeshauptstadt Berlin reisen. Die Spree-Füxxe sind am Sonnabend um 19.30 Uhr in Charlottenburg (Sporthalle Sömmeringstraße) der Gegner.

„Schwer genug“, sagt Dirk Leun. Seine Handballerinnen dürfen diesen Gegner mit seiner spielstarken Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auch wenn der Tabellenachte beim Thüringer HC mit 28:42 unter die Räder kam, werden die Berlinerinnen in eigener Halle ganz anders auftreten. Für die Frauen aus Buxtehude ist das Spiel gleichzeitig eine Generalprobe für das Final Four im DHB-Pokal in Hamburg, wo sich am 15. Mai beide Teams im Halbfinale erneut gegenüberstehen.

Begleitet werden die BSV-Frauen vom Fanclub Has und Igel. Die Fans freuen sich nicht nur auf das Spiel, sondern haben einen Besuch des Bundestages mit Besichtigung von Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes organisiert.