Die Basketballmädchen der Sharks Hittfeld (W15) haben mit einem 53:40-Sieg gegen die BG Hamburg-West einen großen Schritt in Richtung Hamburger Meisterschaft getan.

Hittfeld. Beide Teams sind punktgleich, im direkten Vergleich haben die Sharks-Girls die Nase vorn. Bei drei noch ausstehenden Spielen können die Mädchen den dritten Hamburger-Meistertitel in Folge nach Hittfeld holen. Beim Qualifikationsturnier für die norddeutschen Meisterschaften hatten die Sharks das Finale gegen die BG Hamburg-West noch verloren, hatten sich dennoch qualifiziert. Jetzt drehten die Hittfelder Basketballerinnen den Spieß um. Das Team von Coach Sönke Müller lief allerdings im ersten Viertel einem 7:18-Rückstand hinterher. Zur Halbzeit hieß es noch 19:25. Nach dem Wechsel behielten die Sharks ihre starke Defense und eine hohe Konzentration im Angriff erkämpften sich den 53:40-Sieg.