Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde in der Eishockey Regionalliga Nord hat der Adendorfer SC einen schweren Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz eins erlitten.

Adendorf. Nach dem 3:7 (0:0, 1:4, 2:3) beim REV Bremerhaven 1b sind die Heidschnucken auf Platz drei zurückgefallen und haben damit wohl die erhoffte gute Ausgangsposition für die Play-offs verspielt.

Die Adendorfer Tore in Bremerhaven erzielten Nicklas Gillenfalk (1:2), John-Darren Laudan (2:5) und Matthias Hofmann (3:5). In der Tabelle liegen die Weser Stars auf Platz eins und die Salzgitter Icefighters auf zwei punktgleich an der Spitze, zwei Zähler dahinter rangieren die Adendorfer. Spiele beim Schlusslicht Hamburger SV am Sonnabend und eine Woche später auf eigenem Eis gegen den EHC Wolfsburg 1b (Tabellenvierter) stehen in der Hauptrunde noch auf dem Programm.

Die TuS Harsefeld Tigers kassierten zwei deftige Niederlagen mit 2:19 bei den Weser Stars und 1:19 beim EHC Wolfsburg 1b und treffen in eigener Halle noch auf die Altonaer SV und die Salzgitter Icefighters.