Nach dem Schlusspfiff ließen die Buxtehuder Handball-Mädels die Köpfe hängen.

Buxtehude. 37 Sekunden vor Schluss musste das Juniorenteam des Buxtehuder SV in der 3. Liga Nord den Treffer zum 34:34-Unentschieden beim SV Grün-Weiß Schwerin hinnehmen. „Ärgerlich“, wie Trainer Igor Sharnikau befand. Die Gastgeberinnen aus Schwerin kämpften trotz ihrer aussichtslosen Lage als Tabellenletzter aufopferungsvoll und holten in letzter Sekunde den vierten Saisonpunkt. „Wir haben uns nicht belohnt für die gute Leistung", sagte Betreuer Andreas Krüger. In der Endphase fehlte der jungen Mannschaft die Übersicht, den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Dabei hatte der BSV zur Halbzeit schon mit 19:15 geführt, doch Schwerin kam immer wieder ran. Buxtehude war mit nur acht Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen angetreten, Spielmacherin Paula Prior fehlte aufgrund eines DHB-Lehrgangs der Juniorinnen-Nationalmannschaft. Alina Schneider mit acht Toren und Laura Schultze mit sechs Treffern waren die besten Torschützinnen, obwohl sie am Tag zuvor mit Zweiligist Rosengarten-Buchholz die Tabellenspitze gegen Neckarsulm zurückeroberten. Jetzt stehen dem Juniorenteam vier Auswärtsspiele in Folge bevor, zuerst beim zweiten Kropp.