Landesliga-Aufsteiger kehrt mit 2:0-Auswärtserfolg aus Barsbüttel zurück

Harburg. Nach dem Aus im Oddset-Pokal präsentiert sich Fußball-Landesligist Dersimspor zum Auftakt der Rückserie mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim Barbütteler SV gut erholt. Es war genau die richtige sportliche Antwort auf das 1:6 im Pokal gegen Niendorfer TSV. Dersimspor siegte im ersten Punktspiel im neuen Jahr mit 4:2 beim als heimstark bekannten Spitzenklubs aus Schleswig-Holstein. Die arg dezimierte Elf des neuen Trainers Mehmet Karakus – es fehlten wegen Krankheit oder verletzungsbedingt gleich neun Spieler – ging durch David Aslan früh in Führung. Barsbüttel konnte egalisieren, kurz vor der Pause, kommen die Harburger zum 2:1. Dieses Mal ist Aslan der Vorbereiter, Sedat Arslan kann zum Halbzeitstand einschießen. Nach der Pause das gleiche Bild. Dersimspor zeigt tollen Offensiv.Fußball, ist nicht mehr zu halten. Christian Fuchs erhöht per Kopf, Giovanni Düring legt das 1:4 nach. Barsbüttel kann kurz vor dem Ende verkürzen, der Sieg von Dersimsport ist allerdings zu keiner Phase gefährdet.

Eine hochmotivierte Elf vom Klub Kosova gewann beim Aufstiegsaspiranten und Tabellendritten Bramfelder SV mit 2:1 (1:0). Torjäger Onur Tüysüz traf vor der Pause im Nachschuss zum 1:0. Auch nach der Pause hatte Kosova die besseren Chancen, kassierte aber das 1:1. Dieses Mal gab es aber keinen Einbruch wie noch vor der Winterpause, die Elf spielte weiter mutig nach vorne. Der verdiente Lohn war der 2:1-Siegtreffer nach einer Ecke per Kopfball von Kapitän Semir Osmanbegovic.

Der HTB hatte bei Vorwärts Wacker Billstedt keine Chance, verlor mit 1:5. Den „Ehrentreffer“ erzielte Jimmy Boateng zum 1:4. Der FTSV Altenwerder hatte mit dem MSV Hamburg einen Konkurrenten um den Klassenerhalt zu Gast und verlor das „Sechs-Punkte-Spiel“ 2:4. Neuzugang Mümin Mus konnte gute Chancen nicht nutzen, der MSV nutzte gleich einen Elfmeter zur Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Eugen Götz kassiert Baris Schulze Rot für ein Allerweltsfoul. Altenwerder spielt jetzt wütend, Mus kann ausgleichen. Ein erneuter Elfmeter für den MSV bricht die Moral, Ömer Taskin sieh Gelb/Rot. Der FC Türkiye verteidigt mit 4:2 bei Croatia und je zwei Toren von Jeton Arifi und Alexander Pohlmann die Führung.