Fredenbeck. Nach der schwierigen Saison 2013/2014 und den Anfangsschwierigkeiten der laufenden Saison mit der gesperrten Sporthalle und einer Serie von Auswärtsspielen kehrt beim VfL Fredenbeck allmählich der große Spaß am Handball zurück. Denn jetzt haben die Drittliga-Handballer noch acht Heimspiele in ihrer Geestlandhalle bis zum Saisonende vor sich. Das nächste am Sonnabend, 19.30 Uhr, gegen die Füchse Berlin II.

Im Rückspiel gegen die Berliner Bundesligareserve und Tabellenfünften wollen die Fredenbecker den Ansporn ihrer Fans nutzen. Auf Heimvorteil basieren auch die weiteren optimistischen Aussichten für den Rest der Saison beim VfL Fredenbeck. Die Gäste aus Berlin sind mit drei Siegen in das neue Jahr gestartet: Nach dem 32:26 gegen Achim/Baden folgten ein 34:30 gegen Potsdam und ein 28:27-Erfolg gegen die SG Flensburg/Handewitt II. Zuletzt gab es mit dem 22:24 in Oranienburg aber die erste Niederlage des Jahres.