Ü40-Fußballer und U15-Jungen spielen Turniere in der Luhdorfer Peter-Wind-Halle

Winsen. Die Fußball-Senioren über 40 Jahre spielen am kommenden Sonnabend, 14. Februar, ihren Kreismeister in der Halle aus. Die Wettkämpfe um den Cup der Sparkasse Harburg-Buxtehude werden von 14 Uhr an in der Peter-Wind-Halle am Höllenberg in Winsen-Luhdorf ausgetragen. Gespielt wird auf große Fünf-Meter-Tore, sechs Mannschaften bestreiten 18 Spiele von jeweils zwölf Minuten. Die Harburger Meisterschaft der Ü40-Senioren ist zugleich die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft 2016.

Mit dabei sind die Mannschaften FC Este 2012, SG Heidenau/Holvede-Halvesbostel und die SG Asendorf/Ramelsloh in der Gruppe A sowie die SG Borstel/Luhdorf, TSV Eintracht Hittfeld und der Buchholzer FC in der Gruppe B. In drei Vorrundenturnieren hatten sich diese Teams durchgesetzt. Nach den Gruppenspielen wird die Entscheidung in Halbfinals und im Endspiel fallen. Die weiteren Platzierungen werden im Neun-Meter-Schießen ermittelt. Der Sieger des Sparkassen-Cups ist Kreismeister und vertritt den Kreis Harburg bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften 2016 um den Krombacher-Cup.

Organisator Arne Faust vom NFV-Kreis Harburg lädt einen Tag vor den Seniorenkickern am Freitag, 13. Februar, bereits die Junioren-Fußballer der Altersklasse U15 (Jahrgang 2000 und jünger) zum Abendturnier in die Peter-Wind-Halle nach Luhdorf ein, das er ebenfalls ausrichtet. Beim sogenannten Dämmercup spielen der JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen, der TVV Neu Wulmstorf/Elstorf, die SV Scharnebeck, Eintracht Elbmarsch, die JSG Gellersen/Reppenstedt und zwei Mannschaften von Gastgeber JFV Borstel/Luhdorf mit. Der zum dritten Mal ausgetragene Dämmercup beginnt um 19 Uhr, die Siegerehrung findet erst gegen 23 Uhr statt.