Auf den Saisonstart mussten die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 noch verzichten, weil das Oddset-Pokalspiel gegen den Regionalligisten Eintracht Norderstedt ausfiel.

Buchholz. Feiern durfte das Team von Trainer Thomas Titze aber trotzdem. Zum zwölften Mal sind die Kicker aus der Nordheide als fairste Oberligamannschaft mit dem „Sparda-Bank – freundlich & fair – Preis“ ausgezeichnet worden. Am Ende der Rückrunde 2007/2008 wurde der Preis zum ersten Mal verliehen, schon damals hieß der Sieger Buchholz 08. Nur zweimal musste der Seriensieger anderen Teams den Vortritt lassen. Insgesamt erspielten sich die Buchholzer Fußballer 36.000 Euro mit ihrem vorbildlichen Verhalten auf dem Fußballplatz. Fairness zahlt sich aus! Die Ehrung und Preisübergabe von insgesamt 20.000 Euro wird am Freitag, 20. Februar, um 18 Uhr im Steigenberger Hotel an der Heiligengeistbrücke stattfinden. Zu den 14 geehrten Mannschaften aus 13 Spielklassen zählen auch die zweite Herrenmannschaft des Harburger SC in der Kreisklasse und die zweite Herrenmannschaft der FSV Harburg-Rönneburg bei den unteren Herrenteams, die sich beide über jeweils 1000 Euro freuen dürfen.