Hollenstedt. Mehr Mühe als ihnen lieb sein konnte hatten die Oberliga-Handballfrauen des TuS Jahn Hollenstedt, bis ihr 30:24 (14:14)-Auswärtssieg bei der HG Rosdorf-Grone in Göttingen feststand. „Das Ergebnis spiegelt nicht die Partie wider. Rosdorf hat uns mächtig geärgert“, sagte Trainer Lars Dammann. Erst als sich Mitte der zweiten Halbzeit die Defensive und Torhüterin Dorit Schwanke steigerten, setzten sich die Gäste von 21:21 auf 26:21 ab. Eine Zeitstrafe brachte Hollenstedt aus dem Tritt, Rosdorf verkürzte auf 24:26. Das war das letzte Rosdorfer Aufbäumen. Hollenstedt, für das Dina Bergmane-Versakova (9/5) und Eileen Volkmann (7) die meisten Tore warfen, brachte das Spiel ruhig nach Hause. Nach dem spielfreien Wochenende folgt am Sonnabend, 7. Februar, ein Heimspiel gegen Hannoverscher SC.