Heute ist er Erster Vorsitzender der FSV Harburg-Rönneburg

Harburg. Hans-Jürgen „Humpel“ Kunz hat alle Stationen als Fußballspieler durchlaufen. Bei der FSV Harburg lernte er das Fußball-Einmaleins, spielte von der Liga bis zu den Supersenioren, trainierte Jugend- und Herrenmannschaften und ist nach wie vor als Schiedsrichter aktiv. Als Obmann und Abteilungsleiter lernte der Harburger die Funktionärsseite kennen, war maßgeblich an der Fusion der beiden Vereine FSV Harburg und SV Rönneburg im April 2014 beteiligt und ist heute Vorsitzender der FSV Harburg-Rönneburg.

Der Hamburger Fußballverband hat „Humpel“ Kunz, wie er überall genannt wird, zum Ehrenamtler des Monats Dezember 2014 gewählt. Bereits seit 1972 ist er in der Freien Spielvereinigung aktiv. Volker Okun, Ehrenamtsbeauftragter des Hamburger Fußballverbandes, zeichnete Hans-Jürgen Kunz aus und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute und viel Kraft für die folgenden Jahre. „Eine beeindruckende Vita mit einer Fülle von Ehrenämtern“, sagte Volker Okun, „Humpel Kunz ist ein würdiger Ehrenamtler des Monats.“ Wie eng der ausgezeichnete Harburger mit seinem Sportverein verwurzelt ist, zeigte die Tatsache, dass er den Gutschein der Auszeichnung gleich als Spende an seinen Verein weitergab. „Die FSV Harburg-Rönneburg ist ein stetig wachsender Verein“, sagte er, „die Entwicklung ist noch nicht zu Ende.“