Der Nächste bitte.

Lüneburg. Mit breiter Brust erwarten die Bundesliga-Volleyballer der SVG Lüneburg am heutigen Mittwoch um 20 Uhr den nächsten Gegner in der Gellersenhalle. Zu Gast sind die Nachwuchstalente des VC Olympia Berlin, bei denen die Lüneburger klarer 3:0-Hinspielsieger waren.

Die Gäste sind eine Stützpunktmannschaft mit den besten deutschen Nachwuchsspielern der Jahrgänge 1995 bis 1997. VCO Berlin spielt entweder in der Zweiten oder der Ersten Liga mit, um den zukünftigen Volleyballprofis zu Wettkampfpraxis auf hohem Niveau zu verhelfen. Die Mannschaft spielt außer Konkurrenz, kann weder Meister werden noch absteigen. Allerdings fließen die Ergebnisse in die Tabelle ein.

SVG-Trainer Stefan Hübner wird voraussichtlich auf Diagonalangreifer Falko Steinke verzichten müssen, der auch beim Auswärtssieg in Coburg wegen einer Trainingsverletzung – er war mit dem Fuß umgeknickt – nicht dabei sein konnte. VCO Berlin rangiert abgeschlagen am Tabellenende mit erst einem Punkt auf der Habenseite. Die Talente spielten zuletzt am 19. Dezember 2014, also vor fast sechs Wochen.