Auch am dritten Wochenende des neuen Jahres dürfen sich die Fußballfans wieder auf eine Reihe von Hallenturnieren freuen.

Nenndorf. Sogar offiziellen Charakter genießen am Sonnabend, 11 Uhr, in der Sporthalle Peperdieksberg in Hittfeld die Harburger Futsal-Kreismeisterschaften der Herren mit 16 Mannschaften, die in vier Gruppen gegeneinander antreten. Das Finale findet gegen 16 Uhr statt.

In der Gruppe A trifft der Titelverteidiger VfL Maschen auf den MTV Borstel-Sangenstedt, den VfL Jesteburg und den ESV Maschen. Der TSV Winsen bekommt es in Gruppe B mit dem MTV Ramelsloh, SV Bendestorf und MTV Ashausen-Gehrden zu tun. In Gruppe C treten Buchholzer FC, TSV Eintracht Hittfeld, TV Welle und TSV Stelle gegeneinander an. Vorjahresfinalist SG Scharmbeck-Pattensen muss sich in der Gruppe D gegen SG Elbdeich, TuS Nenndorf und den TV Meckelfeld beweisen. Die Finalisten qualifizieren sich für den 2. NFV-Futsal-Cup am 31. Januar 2015 in Osnabrück.

Hohe Geest-Pokal in Salzhausen

Zum 12. Mal richtet die SG Salzhausen/Garlstorf am Sonnabend den Hohe Geest-Pokal aus, zu dem sich wieder hochkarätige Mannschaften angekündigt haben. Von 10 Uhr an kämpfen die Zweiten Herren der SG SaGa, MTV Luhdorf/Roydorf, TSV Auetal, SG Scharmbeck-Pattensen, VFL Jesteburg, MTV Brackel, FC Heidetal und MTV Egestorf um den Pokal. Um 15 Uhr sind im Turnier der Ersten Herren die SG SaGa, MTV Luhdorf/Roydorf, TSV Auetal, FC Heidetal, MTV Egestorf, MTV Soderstorf, SC Tewel, TuS Fleestedt, SC Vierhöfen und MTV Hanstedt am Start.

Möbel-Michaelis-Cup in Salzhausen

In die 8. Auflage geht am Sonntag der Möbel-Michaelis-Cup der SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa). Zu diesem Frauen-Hallenfußballturnier haben wieder zehn Mannschaften gemeldet. Gespielt wird ab 11 Uhr am Kreuzweg. Neben Landesligist VfL Lüneburg sind der TSV Stelle, Eintracht Elbmarsch und zwei SaGa-Teams dabei.

Sportsline-Hallenmasters in Nenndorf

Zum ersten Mal als Sportsline-Hallenmasters geht am Sonnabend von 13 Uhr an in der Sporthalle Nenndorf das Hallenturnier des FC Rosengarten über die Bühne. Das schon traditionell starke Teilnehmerfeld führt erstmals Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 an. Mit dem Buxtehuder SV ist ein weiterer Oberligist am Start sowie der Gewinner des Qualifikationsturniers vom Freitag, 19Uhr, an gleicher Stelle.

Mitternachtsturnier in Marschacht

Die Dritte Herren der Eintracht Elbmarsch richtet am Sonnabend in der Grundschulsporthalle in Marschacht von 16.30 Uhr an erstmals ein Mitternachtsturnier um den Schröder Immobilien-Cup aus. Das Finale ist für 22.45 Uhr vorgesehen.

Volksbankmasters in Buchholz

Am Sonntag bitten zum 9. Mal die Fußballfrauen des Buchholzer FC um 10.30 Uhr in den Sporthallen am Kattenberge zum Buchholzer Volksbankmasters. Titelverteidiger ist Werder Bremen II, Zweitligist Holstein Kiel und die Regionalligafrauen von Bergedorf 85, der SV Ahlerstedt/Ottendorf und des Hamburger SV wollen ein Wort bei der Pokalvergabe mitreden. Der Landkreis Harburg ist vertreten durch Turnierausrichter Buchholzer FC und den Zweiten Frauen des VfL Jesteburg.

Volksbank Mixedmasters in Buchholz

Am Sonnabend vorher steigt an gleicher Stelle von 15 bis 21 Uhr das 4. Volksbank-Mixedmasters des Buchholzer FC. Acht Teams spielen jeweils eine Halbzeit lang bei diesem Spaßturnier mit einer Frauen- und einer Herrenmannschaft gegeneinander, deren Ergebnisse am Schluss zum Spielergebnis zusammengezählt werden. Am Vormittag von 10.30 Uhr an belagern die B- Mädchen das Hallenparkett beim Turnier des Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Buchholz.

LVM-Hallenmasters in Barendorf

Der Vastorfer SK lädt von Freitag bis Sonntag in Barendorf zum LVM-Hallenmasters ein. Los geht es am Freitag, 17 Uhr, weiter am Sonnabend, 17 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr.

TuS Erbstorf-Turnier in Adendorf

TuS Erbstorf bittet Sonnabend, 14Uhr, in die Adendorfer Halle und freut sich auf Spiele gegen den MTV Treubund Lüneburg II, TSV Brietlingen, SV Ilmenau II, TSV Adendorf, SV Barnstedt und den VfB Goseburg und Buchholzer FC. Erstmals wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.