Wohin soll das noch führen, ist eine häufig gestellte Frage, wenn es um die Aufsehen erregenden Erfolge der SVG Lüneburg als Aufsteiger in der Ersten Bundesliga und im Wettbewerb um den deutschen Volleyball-Pokal geht.

Lüneburg. Gelingt gegen den Tabellennachbarn TV Rottenburg am Sonnabend um 20 Uhr in der Gellersenhalle der fünfte Bundesligasieg in Folge, ist die andere, aktuelle Frage.

Das wäre dann schon ein gehöriger Schritt in Richtung Playoffs. Der TV Rottenburg nimmt aktuell den sechsten Tabellenplatz ein, der am Ende der Saison gerade noch für die Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Einen Punkt mehr als ihre Gegner haben die Lüneburger auf dem Konto und würden sich mit einem Sieg ein gutes Stück weit absetzen können.

Aus Rottenburg kehrte vor der Saison deren Kapitän René Bahlburg, der aus Gellersen stammt und in seinen vier Jahren beim TV Rottenburg auch internationale Erfahrungen im europäischen Challenge-Cup sammeln konnte, in seine Heimat zurück. Das Hinspiel in Rottenburg ging für die SVG Lüneburg knapp 2:3 verloren.