In der Eliteklasse kam Jannick Geisler von der Harburger Radsportgemeinschaft bei den deutschen Meisterschaften im sächsischen Borna auf Rang zehn.

Buchholz/Harburg . An diesem Sonntag will der Harburger seine Führung im Stevens-Cross-Cup verteidigen. Das Finale der Cross-Spezialisten wird von der RSG Nordheide im Buchholzer Stadtwald an der Richard-Schmidt-Straße ausgetragen. Von 9.30 bis 14 Uhr werden acht Rennen von den Schülern bis zu den Senioren gefahren, am Nachmittag gibt es in der Schützenhalle eine gemeinsame Siegerehrung. „Es gibt viele Anmeldungen, besonders in den Hobbyklassen“, sagte Lorraine Schröder, die Vorsitzende der RSG Nordheide. Am Start sind auch die beiden deutschen Vizemeister aus Buchholz, Stefan Danowski und Armin Raible, der nur eine Sekunde hinter dem Sieger Matthias Lastowsky aus Bayern ins Ziel kam. Für die Harburger RG fuhr Louis Lex in Borna bei der DM auf einen dritten Platz bei den Schülern U15. Moritz Plambeck kam hinter Luis auf den fünften Rang. Einen starken achten Platz erkämpfte sich Stephan Warda bei den Senioren 3.