In ihrem ersten Heimspiel din 2015 visieren die Handballer des SV Beckdorf in der 3. Liga Nord den ersten Sieg im neuen Jahr an.

Beckdorf/Fredenbeck. Gegner ist am Sonnabend, 19.30 Uhr, in der Sporthalle Auf dem Delm der Tabellendrittletzte TS Großburgwedel, bei dem sie im Hinspiel knapp mit 30:29 gewinnen konnten.

Die letzten Ergebnisse des Gegners lassen aufhorchen. Besonders das 32:32 vorige Woche gegen HF Springe lässt Beckdorfs Trainer Lars Dammann davon ausgehen, dass seine Mannschaft auf starke Gegenwehr treffen wird. Die Grippe hat jetzt Kreisläufer Markus Bowe und Rechtsaußen Jan Fieritz erwischt, die wohl ausfallen werden. Dafür könnten Henning Scholz, Christian Jansen und Tobias Hesslein nach Genesung von einem grippalen Infekt zurückkehren, wie auch Vito Clemens, der zuletzt aus beruflichen Gründen verhindert war. Mit der vollständigen Genesung Stefan Völkers rechnet Lars Dammann nicht vor Februar.

Auf diese Reise zum Oranienburger HC macht sich der VfL Fredenbeck, der um 18.30 Uhr in der MBS-Arena auf den Tabellenzwölften trifft.