Buxtehude . Beim Bergedorfer Crosslauf holte sich Jakob Wilkens vom Buxtehuder SV souverän den Hamburger Meistertitel. Der U18-Jugendliche hatte über 30 Sekunden Vorsprung und beendete in 11:35 Minuten die 3,1 Kilometer lange Crossstrecke. Zudem wurde er Dritter der Gesamtwertung. Nächstes Ziel sind die Landesmeisterschaften Ende Januar in Hamburg, wo er über 200 und 800 Meter läuft. Vereinskollegin Leona Braukmeier war beim „Season opening" in Leverkusen beim internationalen Stabhochsprung-Wettbewerb am Start. Mit dabei die komplette deutsche Elite, die einen Kaderlehrgang absolvierte. Mit 3,50 Meter und knapp gescheiterten 3,70 Meter, die Hamburger Rekord bedeutet hätten, zeigte Leona eine aufsteigende Formkurve Richtung norddeutsche Meisterschaften in Berlin im Februar. In dem hochklassigen Feld kam die Buxtehuderin auf Platz 13.