Drei Wochen Heimspielpause liegen hinter Eishockey-Regionalligist Adendorfer EC.

Adendorf. Am morgigen Freitag, 20 Uhr, bitten die Heidschnucken wieder zum heißen Tanz auf dem Eis im Walter-Maack-Eisstadion. Mit den Weserstars aus Bremen haben sie nicht nur eine Rechnung offen, es geht zudem um „gefühlte sechs Punkte“ und einen kleinen Vorentscheid um die Meisterschaft in der Hauptrunde.

Der 12. Dezember 2014 war ein rabenschwarzer Tag in der so erfolgreichen Saison der Heidschnucken. Mit einer deftigen und zugleich verdienten 3:8-Niederlage wurde der Adendorfer EC von den Bremern nach Hause geschickt. Jetzt heißt es, alle Kräfte zu mobilisieren und besonders in der Verteidigung konzentriert zu Werke zu gehen. Dabei helfen soll Verteidiger-Hüne Robin Radermacher, der in Bremen noch gefehlt hatte und nach seiner Verletzung wieder fit ist. Der Adendorfer EC hat es selbst in der Hand, in den verbleibenden Spielen bis zu den im März beginnenden Play-offs, die Hauptrundenmeisterschaft einzufahren.

Spielfrei sind die TuS Harsefeld Tigers, zuletzt 5:3-Sieger beim HSV 1b. Unter dem Zeltdach in Hamburg-Stellingen nutzten die Tigers in einem kampfbetonten Spiel mit spielerischen Akzenten ihre Chancen.