Landesligist bezwingt im Finale Ligarivalen Harburger TB mit 2:0

Meckelfeld. Mit soviel Konkurrenz aus dem eigenen Lager hatten die Bezirksliga-Fußballer des TV Meckelfeld wohl nicht gerechnet. Beim Vorturnier qualifizierten sich mit der eigenen U17 aus der Niedersachsenliga und den Zweiten Herren gleich zwei weitere Teams des TV Meckelfeld für das 29. Hallenmasters in der Realschulhalle am Appenstedter Weg, das deshalb in diesem Jahr mit drei eigenen Teams über die Bühne ging. Und die Erste Herren musste auch noch gegen die eigene U17 antreten, die sich im Feld der Erwachsenen sehr gut präsentierte. Letztendlich setzte sich aber die Routine der „alten Bravehearts“ mit 2:0 gegen das Nachwuchsteam durch, das wiederum danach Schützenhilfe leistete, so dass der Turnierausrichter es als Gruppenzweiter bis ins Halbfinale schaffte. Turniersieger wurde der Hamburger Landesligist Dersimspor mit 5:3 im Endspiel gegen den Ligakonkurrenten Harburger TB.

Für Dersimspor war es der erste Sieg in Meckelfeld. Die Mannschaft von der Baererstraße hatte sich im Halbfinale mit 6:4 gegen Kreisliga-Tabellenführer VfL Maschen behauptet. Der Harburger TB setzte sich im Halbfinale mit 4:0 gegen Gastgeber TV Meckelfeld durch. Ihre größte Freude hatten die rund 500 Zuschauer an beiden Turniertagen am Meckelfelder Nachwuchsteam, das in der Qualifikation mit ihrem technisch versierten Hallenfußball die favorisierten Mannschaften des FC Rosengarten und TuS Fleestedt hinter sich lassen konnte. Die Fußball-Junioren hatten mit Leandro Louro den später als besten Spieler des Turniers ausgezeichneten Fußballer in ihren Reihen. Die Preise für den besten Torhüter und besten Torschützen gingen an die Finalisten. Umut Yildiz von Dersimspor erzielte neun Tore, als Keeper überzeugte Thomas Hanke vom Harburger TB.

Im Hauptturnier vermochten der Harburger TB und der VfL Maschen in Gruppe A sowie Dersimspor und der TV Meckelfeld in Gruppe B zu überzeugen. Der vor Turnierbeginn als Favorit gehandelte Oberligist FC Süderelbe musste nach den Gruppenspielen als Dritter die Segel streichen.