Saisonauftakt nach Maß für die Lateinformation des Tanzsportkreises (TSK) Buchholz.

Buchholz. Im ersten von insgesamt fünf Turniere der Zweitligasaison 2015 konnten sich die acht Tänzerinnen und acht Tänzer aus der Nordheide sofort den Sieg sichern. Im großen Finale in Walsrode beurteilten die fünf Wertungsrichter die Choreographie „The day of the battle“ drei Mal mit der Platzziffer eins und zwei Mal mit der Platzziffer zwei. Damit war bereits vor der Notenvergabe für die vier weiteren Finalisten klar, dass die Buchholzer A-Lateinformation nicht mehr von der Spitze zu verdrängen war.

Überraschend stark präsentierte sich der Aufsteiger und Gastgeber TSC Walsrode, der sich vor den hoch gehandelten Meisterschafts-Mitfavoriten aus Ludwigsburg (3.) und Dorsten (4.) auf den zweiten Platz tanzen konnte.

Das Buchholzer Nachwuchsteam, die in der Landesliga startende D-Formation, belegte beim ersten Turnier den guten vierten Platz. „Für die kommenden Wochen ist allerdings noch etwas Luft nach oben“, heißt es von Seiten der Trainer.

Nach einem wettkampffreien Wochenende präsentieren sich alle vier Lateinformationen des TSK Buchholz am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. Januar, in der heimischen Nordheidehalle. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Empore Buchholz, unter der Telefonnummer 04181/287878 oder über die TSK-Internetseite.

www.tanzenerleben.de