Kaum Gelegenheit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, haben die Volleyballherren der SVG Lüneburg.

Lüneburg. Nur sechs Tage nach dem sensationellen Einzug ins Endspiel um den DVV-Pokal wartet an diesem Sonnabend schon die nächste Aufgabe in der Bundesliga. Die Partie gegen den TSV Herrsching (20 Uhr, Gellersenhalle in Reppenstedt) bildet den Auftakt zu einer englischen Woche mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen und insgesamt sechs Partien im Monat Januar.

Schon am Mittwoch, 7. Januar, folgt um 18 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Berlin Recyling Volleys, die von 2012 bis 2014 drei Mal in Folge deutscher Meister waren. Am Sonnabend, 10. Januar, geht es zum schweren Auswärtsspiel in Königs Wusterhausen. Aktuell ist erst einmal Mitaufsteiger TSV Herrsching zu Gast. Nach mäßigem Saisonauftakt konnten die Bayern im Dezember zwei Siege feiern und stehen als Tabellenachter mit 13 Punkten direkt hinter Lüneburg (17). Das Hinspiel in Herrsching am Ammersee hatte die SVG mit 3:0-Sätzen gewonnen.