Heute um 20 Uhr letztes Heimspiel der Hinrunde in der CU-Arena gegen Köpenicker SC Berlin

Neugraben. Die Frage, wer heute Abend die Bundesligafrauen des VT Aurubis in ihrem Heimspiel und letzten Spiel dieses Jahres um 20 Uhr in der CU-Arena gegen den Köpenicker SC coachen wird, bleibt wohl bis kurz vor dem ersten Aufschlag unbeantwortet. „Unser Manager Christian Beutler arbeitet unermüdlich daran, einen Interimstrainer zu verpflichten, bis Dirk Sauermann wieder gesund ist“, sagte Pressesprecher Georg Bücking. Wenn alle Stricke reißen, wird Co-Trainer Vaceslav Schmidt ein drittes Mal den Job an der Seitenlinie verrichten, auch wenn das mit einer Strafe durch die Deutsche Volleyball-Liga verbunden wäre. Schmidt besitzt nicht die für die ErstLiga erforderliche Trainerlizenz. Definitiv ausschließen konnte Bücking, dass der neue Trainer Stefan Schubot sein wird., der zuletzt in den Medien häufiger genannt wurde.

In der Tabelle trennen VT Aurubis auf Rang elf nur drei Punkte vom Köpenicker SC Berlin auf Platz neun. Mit einem Sieg in weniger als fünf Sätzen könnten die Aurubis-Frauen an ihren Gegnerinnen in der Tabelle sogar vorbeiziehen und sich einebessere Ausgangslage für den Kampf um die Playoff-Plätze in der Rückserie in 2015 verschaffen. Es wäre erst der dritte Sieg für Aurubis in dieser Saison. Noch weniger gewonnen hat bisher nur das Nachwuchsteam des VCO Berlin mit erst einem Sieg . Die Rückrunde beginnt am 3. Januar 2015 mit dem Heimspiel gegen die VolleyStars Thüringen.