Bundesliga-Volleyballdamen des VT Aurubis peilen zum Jahresabschluss Sieg gegen Köpenick an

Neugraben. Bis zum Anpfiff am Dienstag um 20 Uhr in der CU-Arena muss sich entscheiden, wer das Damenteam des VT Aurubis in dessen letztem Bundesligaspiel des Jahres und zugleich dem letzten der Hinrunde gegen den Köpenicker SC coachen wird. Co-Trainer Vaceslav Schmidt darf die Bundesligafrauen nach seinen Einsätzen gegen die Ladies in Black Aachen und beim Dresdner SC nicht ein drittes Mal in Vertretung des erkrankten Dirk Sauermann coachen. Im Gespräch als Interimscoach ist Stefan Schubot, der zuletzt die Frauen des Kieler TV in der 2. Bundesliga Nord trainiert hatte, dort Anfang November 2014 nach nur sechs Monaten als Cheftrainer zurückgetreten ist. Schubot war in seiner Trainerlaufbahn bereits Coach des zweiten Damenteams des VT Aurubis.

Nach der zuletzt guten Leistung beim Meisterschaftsanwärter in Dresden kurz vor Weihnachten durften die Aurubis-Spielerinnen ein paar Tage lang ausruhen und abschalten. Inzwischen gilt die volle Konzentration aber wieder dem Volleyballsport und dem nächsten Gegner in der CU-Arena. Der Köpenicker SC kommt mit zwei ehemaligen Hamburgerinnen zum Jahresabschluss in die Hansestadt. Julia Hero und Saskia Radzuweit sind seit 2013 beim Köpenicker SC unter Vertrag. Wenn es den Aurubis-Frauen gelingt, an die gute Leistung aus der Partie beim Dresdner SC anzuschließen und in entscheidenden Situationen vielleicht noch eine Schippe draufzulegen, dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel und vielleicht ja den dritten Saisonsieg des VT Aurubis freuen.