Das Tischtennis-Neujahrsturnier der VSV Hedendorf/Neukloster hat Tradition und ist wohl eine der ältesten Veranstaltungen.

Hedendorf. Zum 32. Mal werden die kleinen weißen Kunststoffbälle am Sonnabend und Sonntag, 3./4. Januar 2015, sowie eine Woche später am 10./11. Januar in der Waldsporthalle am Rübenkamp in Hedendorf über die Netze geschmettert. Sonnabends starten die ersten Spiele um 13 Uhr, an den Sonntagen geht es schon um 9.30 Uhr los. „Uns gefällt besonders, dass dem gesamten Alters- und Leistungsspektrum eine Bühne geboten wird“, sagt Martin Prigge vom Sponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Das Alter der mehr als 200 Teilnehmer aus dem Bezirk Lüneburg und aus befreundeten Vereinen erstreckt sich vom achtjährigen Anfänger bis zum 70 Jahre alten Routinier. Ähnlich verhält es sich mit dem Leistungsniveau bei diesem einzigartigen Zweier-Mannschaftsturnier. In der Waldsporthalle in Hedendorf sind Ober- und Verbandsligaspieler ebenso anzutreffen wie Akteure aus der Kreisklasse aus den Landkreisen Stade und Harburg. VSV-Abteilungsleiter Wolfgang Mehrkens und das 30-köpfige Helferteam sorgen an vier Tagen für den reibungslosen Turnierverlauf und das leibliche Wohl. Die Ausschreibung und Informationen gibt es im Internet unter www.vsv-tt.de. Anmeldungen bis drei Tage vor Turnierbeginn unter al@vsv-tt.de angenommen.