Hockeyfrauen der TG Heimfeld setzen sich souverän gegen den THK Rissen durch

Heimfeld. In ihrem letzten Spiel des Jahres 2014 war bei den Regionalliga-Hockeyfrauen der TG Heimfeld der THK Rissen zu Gast in der Harburger Sporthalle an der Kerschensteinerstraße. Auch ohne Constanze Schumann-Plekat, Leonie Thiel und Susanne Goers reichte es zu einem deutlichen 5:0 (2:0)-Erfolg, mit dem das TGH-Team von Trainer Tobias Bremer auf dem fünften Tabellenplatz in die Weihnachtspause geht – punktgleich mit dem Bremer HC (4. Platz) und dem Hamburger Polo-Club (3.).

Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten brachte Lucie Düring ihre Mannschaft in der zehnten Minute in Führung. Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, bis Amelie Herzberg per Ecke auf 2:0 erhöhen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielten die Gäste aus dem Hamburger Westen einen Siebenmeter zugesprochen, da Luisa Kröckel einen Torschuss mit dem Körper auf der Linie verhinderte. Die Heimfelder Torhüterin Franziska konnte den gut geschossenen Strafstoß aber abwehren. Kurz darauf war es erneut Amelie Herzberg, die einen Ball hinter die Torlinie brachte. In der 47. Minute erzielte Diana Redlich das 4:0 und am Ende war es wieder Lucie Düring, die vier Minuten vor Schluss zum 5:0-Endstand traf.